Collies from Jenna's World
(CfBrH/ VDH)

Leo "Leroy vom Rehgebirge"

 

Leroy vom Rehgebirge
geboren 7. April 2006 - verstorben 7. Mai 2020

Auch wenn 14 Jahre kein Alter war, die Gesundheit von Leo war seit Monaten nicht die beste. Vor dem Jahreswechsel befürchteten wir bereits, dass er sich verabschieden würde. Leo erholte sich relativ gut, ging aber nicht mehr mit spazieren und zog sich auch im Rudel immer mehr zurück.
Anfang Mai 2020 wurde es dann ganz schlimm. Die Glieder und Gelenke wollten nicht mehr so richtig, nach ein paar Schritten musste er immer eine Pause einlegen. Die Sehkraft war schon länger getrübt, aber damit kam er gut klar. Bis dann Magen und Darm rebbellierten und Leo nichts mehr fressen wollte.
Er wollte sicher alleine gehen, hat es aber nicht geschafft. Der Ausdruck seiner Augen sagte alles und wir mussten ihn von seinen Schmerzen erlösen.
Wir alle danken dem "alten Herrn" für die schönen gemeinsamen Jahre, auch wenn er anfangs wie ein Roher Diamant war - hat er sich mit seinem Herrchen von der Begleithundeprüfung bis zum Agilitysport sehr gut geschlagen. Ein tolles "Männer-Team"
Leo hat erst mit dem Alter von 1 1/2 Jahren erfahren wie schön es sein kann mit dem Menschen zu "arbeiten".
Leo ist jetzt wieder bei seiner Schwester Jenna.

Haare lassen sich wegfegen,
Pfotenabdrücke lassen sich wegwischen,
doch die Spuren,
die sie in unserem
Herzen hinterlassen,
bleiben da für die Ewigkeit.




27
27
20140126_22
20140126_22
20140126_93
20140126_93
20140126_165
20140126_165
IMG_0096_a
IMG_0096_a
IMG_0099_a
IMG_0099_a
Leroy_bearbeitet
Leroy_bearbeitet